Bis 2018 soll alles fertig sein
Stiftungsverwaltung stellte ihr Konzept für ein neues Pflegeheim an Stelle des jetzigen Heiliggeiststiftes in Herdern vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Wie es prinzipiell weitergeht mit dem Pflegeheim Heiliggeiststift in Herdern ist klar, seit Anfang vergangenen Jahres der Sieger eines Architektenwettbewerbes gekürt wurde: Abriss des bisherigen Gebäudekomplexes und Neubau eines kleineren Pflegeheimes sowie von Wohnungen. Darüber, wie das Großprojekt konkret umgesetzt wird, informierte nun Lothar Böhler, der Direktor der Stiftungsverwaltung Freiburg, die Nachbarn.
Lothar Böhler freute sich über die vielen Anwesenden, unter denen sich auch Vertreter des Bürgervereins Herdern, des Stadtplanungsamtes und des nahegelegenen Pflegeheims Carolushaus befanden. Er führte aus, dass mit der Planung des jetzigen Heiliggeiststiftes 1954 begonnen worden sei. Der Bau ...