Birkholz kommt zu den SC-Frauen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 21-jährige Stürmerin Luca Birkholz wechselt vom FC Carl Zeiss Jena zum Liga-Konkurrenten SC Freiburg. Für Jena absolvierte Birkholz 117 Einsätze. Bereits seit 2016 läuft sie für die Thüringerinnen auf, schaffte bei Carl Zeiss den Sprung aus den Nachwuchsteams bis in die Bundesliga. Dort debütierte die 1,78 Meter große Stürmerin 2020 gegen den VfL Wolfsburg. Insgesamt erzielte sie 36 Tore. Im Sommer schließt sich die gebürtige Jenenserin dem Sportclub an. "Mit Luca gewinnen wir eine junge Stürmerin, die in der zweiten Liga bereits bewiesen hat, welche Torgefahr sie ausstrahlen kann", sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin der SC-Frauen. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihrem Tempo, ihrer Körpergröße und ihrer Art, Fußball zu arbeiten, unsere Offensive verstärken können." Am Mittwoch hatte der SC Freiburg den Abgang von Offensiv-Leistungsträgerin Cora Zicai bekanntgegeben. Die 20-jährige Stürmerin wechselt nach acht Jahren zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg.
Schlagworte: Luca Birkholz, Offensiv-Leistungsträgerin Cora Zicai, Carl Zeiss
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel