Biowinzer setzen auf Klasse statt Masse

Bei der Ecovin-Präsentation stellten 30 Weingüter und Genossenschaften ihre Weine vor / Aus 190 Weinen wurden 19 ausgesucht und prämiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Ich suche Bioweine, die richtig gut sind", sagt Erhard Schwan. Gemeinsam mit einem Freund ist der 44-jährige Freiburger am Samstagnachmittag ins Historische Kaufhaus am Münsterplatz gekommen, um bei der 15. Ecovin-Präsentation einen Überblick über Badens beste Bioweine zu gewinnen. "Ich trinke einfach gerne guten Wein", sagt Schwan – und ist damit genau der Besucher, den sich Paulin Köpfer, der Vorsitzende des Ökowinzer-Verbands Ecovin in Baden, wünscht.

Während draußen die ersten Regentropfen auf den Münsterplatz fallen, flanieren drinnen im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses die Besucher mit ihren Gläsern in der Hand von Tisch zu Tisch. 30 Weingüter und Winzergenossenschaften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Mücher, Thomas Schaffner, Ecovin-Chef Köpfer

Weitere Artikel