Biowärme auf dem Vormarsch
Abwärme aus einer Biogasanlage soll bald ins Nahwärmenetz der Stadt Hüfingen eingespeist werden und ein Wohngebiet versorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gvo). Ob Sonne, Wind oder Biomasse – in allen diesen Bereichen der Gewinnung von umweltfreundlicher Energie ist Hüfingen aktiv, um weniger fossile Brennstoffe zu verbrauchen und das Klima zu schonen. Und am Donnerstag erfolgt mit einem Spatenstich für eine einen Kilometer lange Biowärmeleitung vom Biokraftwerk Faller ins Wohngebiet Hohen ein weiterer Baustein für eine bessere Ökobilanz.
Umstritten war die Biogasanlage des Hüfinger Landwirts und CDU-Gemeinderats Christof Faller vor gut zwei Jahren, als es um deren Standort ging. Gestank und viel Zulieferverkehr wurden ...