Biosphärengebiet wird für Schopfheim konkret
Der Gemeinderat soll in seiner Sitzung am 26. Oktober den Grundsatzbeschluss zur Teilnahme fällen / Gersbach, Raitbach, Kürnberg, Langenau und Enkenstein dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Gemeinderat soll in seiner Sitzung am Montag, 26. Oktober, Nägel mit Köpfen machen und sich samt den Teilorten Gersbach, Raitbach, Kürnberg, Langenau und Enkenstein dem Biosphärengebiet Schwarzwald anschließen. Diskutiert wird darüber schon lange. In Informationsveranstaltungen galt es, offene Fragen zu klären. Insbesondere Landwirte wollten wissen, was sie in Schutzzonen tun dürfen und was nicht.
Der BeginnVor dem Hintergrund einer nachhaltigen Partnerschaft zwischen Mensch und Natur hat die Unesco seit 1971 ein Programm Mensch und die Biosphäre aufgelegt, aus dem seit 2009 das Bemühen resultiert, Biosphärengebiete im Südschwarzwald zu bilden. Viele Kommunen haben sich inzwischen ...