Account/Login

"Bio ist nicht per se besser", eine Freiburger Forscherin im Interview über nachhaltige Ernährung

Die Umwelt leidet nicht nur unter Autos und Kohlekraft – sondern auch unter unserer Ernährung. Barbara Degenhart von der Uni Freiburg forscht zu nachhaltiger Ernährung in Städten. fudder hat mit ihr über unser Essen gesprochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine leckere Kürbissuppe – nachh...aisonale Kürbis aus der Region stammt.  | Foto: Fotolia.com/Doris Heinrichs
Eine leckere Kürbissuppe – nachhaltig ist sie dann, wenn der saisonale Kürbis aus der Region stammt. Foto: Fotolia.com/Doris Heinrichs
Beim Thema Nachhaltigkeit denken viele erst einmal an erneuerbare Energien und Elektro-Autos. Laut einer Studie sind aber 30 Prozent aller Umweltbelastungen auf die Ernährung zurückzuführen. Wie kann man mit der Ernährung seinen ökologischen Fußabdruck verringern? Das Verbundprojekt Kernig der Uni Freiburg möchte herausfinden, wie sich Ernährung in Städten nachhaltig gestalten lässt. fudder hat mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel