Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
KÖLN (dpa/mor). Bio-Lebensmittel haben einer Studie zufolge praktisch alle Haushalte in Deutschland erreicht. Deren Umsatz sei auf einen Jahreswert von gut sechs Milliarden Euro gewachsen, sagte Robert Kecskes vom Marktforschungsinstitut GfK am Freitag in Köln. Das ist ein Plus von sechs Prozent gegenüber 2013. Laut einer Sprecherin der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat sich der Anteil der Ausgaben für Bio-Lebensmitteln in den letzten zehn Jahren nahezu verdoppelt. Weitere Trends sind der GfK-Studie zufolge mit Proteinen angereicherte Lebensmittel wie Fitness-Drinks, außerdem Soja und andere vegetarische Produkte. Auch Produkte ohne Gluten, Zucker oder Laktose seien beliebt – ebenso wie sogenanntes "Superfood", wie zum Beispiel Chia-Samen.