"Billig funktioniert auf Dauer nicht"
Bötzinger Winzergenossenschaft bilanziert durchwachsenes Jahr 2008/09 / Johner verteidigt Austritt aus Weinwerbung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Über einen guten Herbst 2009 freuten sich die Mitglieder der Winzergenossenschaft Bötzingen, die in diesem Jahr ihr 75-Jähriges Jubiläum feiern kann, in ihrer Jahreshauptversammlung. Die Bilanz für das vorangegangene Geschäftsjahr 2008 sei hingegen nur durchwachsen, erläuterte Geschäftsführer Hanspeter Johner, der auch seine Kritik an der Badischen Weinwerbung verteidigte.
Knapp 200 Mitglieder und Gäste konnte der Vorsitzende der Bötzinger Winzergenossenschaft, Erwin Meier in der Festhalle begrüßen. Unter ihnen auch sechs Mitglieder, die seit 1959 der WG angehören und die für ihre lange Treue ausgezeichnet wurden. Gleich zu Beginn wurden Andreas Brenn als Ortsobmann des Badischen Weinbauverbandes und sein Stellvertreter Klaus Grün für weitere fünf Jahre in ihrem Amt bestätigt. Meier berichtete auch von der Kaiserstühler ...