Hartz-IV-Familien

Bildungspaket: Nach holprigem Start positive Bilanz

Am 1. April vor einem Jahr ist das Bildungspaket für Kinder aus Hartz-IV-Familien eingeführt worden. Manche Städte und Gemeinden taten sich mit der Umsetzung der Reform zunächst schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundesarbeitsministerin Ursula von der...ienministerin Aygül Özkan (beide CDU).  | Foto: dpa
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (links) stellt in Berlin die Zahlen zum Bildungspaket vor. Rechts im Bild: Niedersachsens Familienministerin Aygül Özkan (beide CDU). Foto: dpa
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Diese Erkenntnis ist so offensichtlich, dass man sich kaum traut, sie an den Anfang eines Artikels zu setzen. Allerdings gab es eine Zeit, in der die Erkenntnis für all die Kinder nicht galt, deren Eltern Hartz IV bezogen. Die finanzielle Unterstützung, die sie bekamen, wurde ohne nähere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Aygül Özkan, Markus Kurth, Ursula von der Leyen

Weitere Artikel