Bildungshaus als Name gestrichen
Außer Bürgermeister Bernhard Fehrenbach ist der komplette Gemeinderat Ballrechten-Dottingens gegen den bisherigen Namen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Was seit Jahren unter dem Label "Bildungshaus" behandelt, geplant, gebaut und bezogen wurde, soll künftig nicht mehr Bildungshaus heißen. So will es der Gemeinderat. Geschlossen stimmte er gegen den Oberbegriff als Funktionsgebäude für die Sonnenbergschule und den Kindergarten St. Marien. Einzig Bürgermeister Bernhard Fehrenbach verteidigte die Bezeichnung mit einsamem Votum.
Der "Tag der offenen Tür" war genutzt worden, um die Meinung der Bevölkerung dazu abzufragen. Von 35 gültigen Rückläufen waren 15 für die Namensgebung "Kindergarten St. Marien" für den Teil des Kindergartens und "Bildungshaus" für den gesamten Neubau. Zwei wollten "Bildungshaus" mit der Ergänzung "St.Marien * ...