"Bildung ist ein wichtiger Rohstoff"

BZ-INTERVIEW mit Bernhard Läufer, Schulleiter des Erasmus-Gymnasiums, über neue Bildungsplaninhalte für die Fünftklässler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Rund 75 Fünftklässler gehen diese Woche im Erasmus-Gymnasium an den Start. Nicht nur der Schulwechsel bedeutet eine Veränderung für sie. Ab diesem Schuljahr greifen die Neuerungen der Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Der Direktor des Erasmus-Gymnasiums, Bernhard Läufer, sprach mit BZ-Mitarbeiterin Sonja Kriependorf über die Veränderungen.

BZ: Was ändert sich grundlegend für den neuen Jahrgang am Denzlinger Gymnasium?
Läufer: Die jetzigen Fünftklässler wer-den ihr Abiturzeugnis bereits nach acht, statt neun Jahren in den Händen halten. Das bedeutet, dass sie 2012, zeitgleich mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel