"Bilder sollen ein Geheimnis bleiben"

In Denzlingen werden im Alten Rathaus Bilder von Bärbel Bähr gezeigt / Es ist die erste Einzelausstellung der Künstlerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bärbel Bährs Bilder sollen Geheimnis b...bare Lebendigkeit verstecken sie nicht  | Foto: Markus Zimmermann
Bärbel Bährs Bilder sollen Geheimnis bleiben - doch ihre unmittelbare Lebendigkeit verstecken sie nicht Foto: Markus Zimmermann               

DENZLINGEN. Es ist fast ein bisschen unglaublich, wenn Bärbel Bähr erklärt, die am Freitag in der Galerie im Alten Rathaus eröffnete Ausstellung ihrer Werke sei als Einzelausstellung eine Premiere. Ihre Werke strahlen vielmehr eine Reife aus, die sich Künstler über einen langen Zeitraum hin erarbeiten.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die 1951 in Freiburg geborene Künstlerin den Anspruch an sich selbst sehr hoch ansetzt. "Ich wollte mich auf eine solche Ausstellung erst einlassen, als ich selbst mit dem Ergebnis meines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Bähr, Esther Kaufmann, Werner Henkel

Weitere Artikel