Bilder mit langem Reifeprozess
Künstler aus dem Hotzenwald: Die Malerin Ilse Werner aus Hottingen arbeitet ohne Vorgaben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN In einem alten Haus, das sich im Hottinger Moos idyllisch in die noch urwüchsig erscheinende Murgtallandschaft einfügt, befindet sich ein Maleratelier, in dem seit über 20 Jahren viele Bilder geschaffen wurden, die in ihrer sehr eigenen, unverwechselbaren Art den Ausstellungsbetrieb am Hochrhein und darüber hinaus bereicherten. Es ist das Domizil der Kunstmalerin Ilse Werner, die sich seit den 80er Jahren einen Namen vor allem als Landschaftsmalerin und Porträtzeichnerin gemacht hat.
Beim Blick aus jedem Fenster ihres Hauses bieten sich bereits malerische Landschaften rund um die alte Murgtalstraße, die hier den typischen Charakter einer kleinen Allee hat. Die Nähe zur Natur hat von Anfang an das künstlerische Schaffen der auf dem Hotzenwald aufgewachsenen Malerin beeinflusst. Ganz ...