Bilanz gezogen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHWARZWALDVEREIN

Bilanz gezogen

In der gut besuchten 127. Mitgliederversammlung des SWV Kenzingen blickte Vorsitzender Eberhard Aldinger auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Aktuell hat der Verein 170 Mitglieder, davon sind über 50 in den letzten drei Jahren beigetreten. 2024 wurden allein bei den monatlichen Wanderungen rund 2500 Kilometer von über 350 Teilnehmern zurückgelegt. Ein Höhepunkt war die Feier des 50. Jubiläums der Wanderfreundschaft mit dem Vogesenclub Cernay. Dank galt den Wanderführern. Bei den Grundschülern erfreuten sich die Waldwanderungen mit dem Vorsitzenden großer Beliebtheit. In Wald und Feld sind die Kinder begeistert dabei, Neues spielerisch zu entdecken. Ein Schwerpunkt der Vorstandsarbeit war die gemeinsame Arbeit der Stadt Kenzingen und des SWV an einer Wanderkarte für Kenzingen und die Erstellung einer neuen Homepage. Für die Wegekennzeichnung und Instandsetzung auf über 50 Kilometern haben sich Richard Reinbold und Friedrich Kern eingesetzt. Rechner Jürgen Kaiser berichtete von einer gesunden Finanzlage. Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Marieluise und Eberhard Kimmi, für 50 Jahre Mathilde und Gerhard Rieger und für 60 Jahre Ruth Winterle. Ilse Beller ist sogar seit 75 Jahren Mitglied. Zügig verliefen die Wahlen. Einstimmig gewählt wurden für weitere drei Jahre Eberhard Aldinger als Vorsitzender, Thorsten Albrecht als Stellvertreter und Jürgen Kaiser als Rechner. Neu ins Amt kommt Isabella Beutinger als Schriftführerin. Weitere 14 Mitglieder zeigten sich bereit, Verantwortung für weitere Bereiche wie die neue Homepage, die Wegepflege, Familien oder Social Media zu übernehmen.
Schlagworte: Jürgen Kaiser, Eberhard Aldinger, Ilse Beller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel