Bilanz einer Hilfe zur Selbsthilfe
DRK feiert zehnjähriges Bestehen der "Arbeitsgruppe Auslandshilfe" / Systematische Aufbauarbeit in Rumänien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gleich zwei Anlässe zum Feiern hatte das DRK am Wochenende. Am Samstag jährte sich die Wiedergründung des DRK-Kreisverbandes Bad Säckingen zum 50. Mal und am Freitag feierte die "Arbeitsgruppe Auslandshilfe" ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem umfangreichen Festakt, der auch des "großen Jubiläums" würdig gewesen wäre. Zu Gast waren der Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger und eine Delegation aus den rumänischen Städten Hateg und Orastie, die mit dem Kreisverband besonders verbunden sind.
Schon sehr bald nach dem Fall des eisernen Vorhangs begann der hiesige DRK-Verband mit der Auslandshilfe. Im Jahre 1990 startete ein Transport nach Siebenbürgen, und in den folgenden Jahren brachten die Helfer Güter nach Polen, Albanien und in die ...