Biketrail will gut vorbereitet sein
Rümminger Jugendliche trafen sich zur Ausarbeitung ihrer Idee und überlegten auch, wie sie für ihre Gruppe werben können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN (jut). In zwei Gruppen sammelten engagierte Jugendliche von "Jugend bewegt" beim Mitmach-Tag am TSV Vereinsheim in Rümmingen kürzlich Ideen. Zum einen für die Realisation des gewünschten Singlebike-trails im Röttler Wald, zum anderen für die Werbung zum Mitmachen in der 2011 gegründeten AG. Vor Ort war auch Bürgermeisterin Daniela Meier – wie einige Jugendliche im schwarzen T-Shirt mit dem Aufdruck "Jugend bewegt". Gekommen waren auch weitere an der Arbeit der Jugendlichen interessierte Erwachsene sowie Diplom-Sozialpädagoge Frank Awender.
Awender gab vor allem an dem Tisch Tipps, wo über die Hindernisse beim geplanten Biketrail, einem Pfad für Mountainbikes, nachgedacht wurde und den Jungs die Köpfe rauchten. "Drop, ein Kicker, ein Table Top, ...