Bier aus dem Badischen, Baum aus Schwaben
"Chürbsefescht" vertieft die mittlerweile 45 Jahre alte Freundschaft zwischen Wittlingen im Kandertal und dem gleichnamigen Stadtteil von Bad Urach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. Mit einem überaus spritzigen Fassanstich eröffneten badische und württembergische Wittlinger das neunte "Chürbsefescht". Als wachsendes Zeichen der Freundschaft, die Wittlingen bei Bad Urach und Wittlingen im Kandertal seit 45 Jahren verbindet, hatte die Abordnung von der schwäbischen Alb eine drei Meter lange Freundschaftslinde mitgebracht, diese wurde am Sonntag im Neubaugebiet "Silberbott" gepflanzt (siehe unten stehenden Beitrag).
"Wie sie die Linde hergebracht haben, hätte ich gerne gesehen", meinte Wittlingens Bürgermeister Michael Herr bei seiner heiteren Ansprache zur Eröffnung des Dorffests rund um eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt.118 Gattungen mit ...