Die Biederbacher Dorfmitte soll sich verändern. Die Ideen gefallen aber nicht jedem – eine Rätin sprach von "Luxus pur". Der Bürgermeister konterte, dass es jede Menge Zuschüsse gäbe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hier in der Biederbacher Dorfmitte soll bis spätestens 2025 vieles anders aussehen: größerer Rathausvorplatz, durch Stützmauer erweitertes Bachbett, neue Dorfbrücke und Begrünung - mehr Aufenthaltsqualität. Foto: Nikolaus Bayer
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats stellten mehrere Fachreferenten die Vorplanung zur neuen Dorfmitte sowie die Ergebnisse der zweiten Bürgerbeteiligung vor. Im Rat wurde sie positiv beurteilt. Eine Stützmauer, die empfohlene Pflasterung, absehbar hohe Gesamtkosten sowie eine ungeklärte Eigentumsfrage ließen jedoch keine Entscheidung zu. Der Rat behielt sich Bedenkzeit ...