Biederbach plant Sprung nach vorne
Verabschiedung des Gemeindentwicklungskonzepts mit dem Ziel einer privilegierten Förderung öffentlicher und privater Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) ist fertig. Vergangenen Donnerstag wurde es in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung in der Schwarzwaldhalle einstimmig verabschiedet. Erarbeitet wurde es in gerade mal einem Jahr. Es ist die Voraussetzung für den Antrag, als so genannte "Schwerpunktgemeinde" für die Dauer von fünf Jahren bevorzugt an Gelder aus dem Förderprogramm für den Ländlichen Raum (ELR) zu kommen.
Ein Gemeindeentwicklungskonzept ist ein Strategiepapier, das mit Hilfe von Experten den Ist-Zustand einer Gemeinde ermittelt und ihre Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der nächsten zwei Jahre, in einem nächsten Schritt innerhalb von drei bis fünf Jahren und in einer Zukunftsvision in zehn Jahren und mehr ...