Biederbach noch besser als Bayern

63,5 Prozent Zweitstimmen für die CDU / Einige Wahlkreisrekorde im Elztal / Beste Wahlbeteiligungen in Elzach und Gutach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Gleich mehrere "Rekorde" haben das obere und mittlere Elztal bei der Bundestagswahl vom Sonntag vorzuweisen: In Gutach-Ort (also ohne Bleibach und Siegelau) haben 98,6 Prozent und Elzach-Stadt (also ohne Stadtteile) haben 96,7 Prozent der Wahlberechtigten von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht - das sind die höchsten Wahlbeteiligungen im Wahlkreis Emmendingen-Lahr.

Wobei allerdings der außerordentlich stolzen Wahlbeteiligung in Elzach-Stadt und Gutach - sie lag schon 1998 bei denselben 96,7 beziehungsweise bei 94,2 Prozent - erheblich zugute kommt, dass hier auch die Briefwähler der Gesamtgemeinde, im Falle Elzachs sogar zusätzlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel