Bickebergschule will Vorreiter sein
Die Werkrealschule in Villingen-Schwenningen hofft, dass sie zu den ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg gehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (dpa/BZ). Am heutigen Montag gibt Kultusministerin Gabriele Warminski-Leutheußer (SPD) bekannt, welche Schulen im nächsten Schuljahr als Gemeinschaftsschule starten können. Die Bickebergschule in Villingen-Schwenningen wäre gern in der ersten Runde dabei. Auf dem Namensschild der Schule prangt bereits der Zusatz: "Bald Gemeinschaftsschule".
Die 15-jährige Nicole bringt das Konzept der geplanten Gemeinschaftsschule auf den Punkt. "Die Guten helfen den Schlechten", sagt die Schülerin der Bickebergschule in Villingen-Schwenningen. Die Lehrer wüssten oft nicht, wo die Verständnisprobleme der Schüler liegen, da seien die Erklärungen der Klassenkameraden oft hilfreicher.Was haben denn die Guten von ...