Junioren-WM Obertilliach
Biathlet Roman Rees lange auf Medaillenkurs
Biathlet Roman Rees schafft mit Rang zehn im Einzel seine dritte Top-Ten-Platzierung bei der JWM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Alles entscheidet sich in Sekunden. Ein unachtsam abgefeuerter Schuss, eine Windböe von rechts oder ein zu greller Sonnenstrahl von links. Die Störungsquellen sind mannigfaltig, auch zitternde Beine gehören dazu. Bis zum letzten Schießen lag Biathlet Roman Rees (SV Schauinsland) gestern im Einzelrennen der Junioren-Weltmeisterschaft (JWM) in Obertilliach (Österreich) auf Medaillenkurs. Bei der letzten Fünferserie im stehenden Anschlag verfehlte der 19-Jährige jedoch zwei Scheiben und fiel auf Rang zehn zurück. Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg) war für das Einzelrennen der Juniorinnen nicht nominiert worden.
Rees ging den Einzelwettkampf wie seine ersten JWM-Rennen im Sprint (7.) und in der Verfolgung (5.) offensiv an. 15 Kilometer waren zu skaten, je zehn Schüsse liegend und stehend abzugeben. Bei den ersten Zwischenzeiten war Rees stets unter den Besten zu ...