BI: Taltrasse bringt für alle Vorteile
Befürworter einer Autobahn im Tal gründen Bürgerinitiative / Erste Aktion: Öffentliches Picknick am Humbel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. In der Wehrer Autobahndiskussion hat sich nun die Fraktion der Taltrassen-Befürworter als Bürgerinitiaitve (BI) zusammengefunden. Am kommenden Freitag plant die Gruppe, die nach eigenen Angaben in Öflingen und Wehr bereits mehr als 400 Unterstützer hat, eine erste öffentliche Aktion auf dem Humbel. Die Gruppe hofft, dabei auch mit Bewohnern der Hardsiedlung und anderen Gegnern der Taltrasse ins Gespräch zu kommen. Nach Überzeugung der BI bringe die Taltrasse nämlich auch für Brennet, Wallbach und Schwörstadt Vorteile.
"Wir haben Fachkompetenz in unseren Reihen", sagt Michael Kownatzki. Der Öflinger Unternehmer und CDU-Stadtrat ist neben dem Umweltplaner und Freie-Wähler-Stadtrat Christoph Schmidt und dem Vorstandsmitglied der Wehrer Grünen, Jürgen Ernst, einer der BI-Sprecher. Zur Kernmannschaft der Gruppe gehören außerdem einige Bürger, die nicht ...