BI glaubt an die Autobahnparallele
Kenzingen und Herbolzheim erwarten ein positives Votum des Projektbeirats, dann geht es um die Frage der Finanzierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Sekt oder doch erst einmal Selters? Das war die Frage bei der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Bürgerprotest Bahn am Mittwochabend. Die Kreistage und der Regionalverband haben sich für die Autobahnparallele der neuen Rheintalbahntrasse zwischen Offenburg und Riegel ausgesprochen. Dass der Projektbeirat mehrheitlich das gleiche Votum fällt, erscheint der BI so gut wie sicher. Aber ist damit die Autobahnparallele bereits in trockenen Tüchern? Im Kreisseniorenzentrum hat es die BI hoffnungsvoll mit Sekt probiert.
"Jetzt geht es nur noch darum: Wie machen wir es an der Autobahn", formulierte BI-Vorstandsmitglied Georg Binkert die optimistische Interpretation der Lage. Es falle zwar manchen schwer, den Grafenhausenern zu helfen, ihre Lärmschutzziele zu erreichen – angesichts dessen, was ...