BI gegen Pläne für die neue Ortsmitte
22 Mitglieder gründen "Bürgerinitiative Bürgerzentrum/ Neue Ortsmitte" /Rathaus-Umzug überflüssig, Pflegeeinrichtung "zu massiv".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. 22 Gründungsmitglieder hoben am Donnerstag die "Bürgerinitiative Bürgerzentrum/Neue Ortsmitte" (BI) aus der Taufe. Ziel der BI ist es, gegen die aktuellen Pläne zum Projekt "Neuen Ortsmitte/Bürgerzentrum" mobil zu machen – die Ansiedlungspläne des Markus-Pflüger-Heims hat sie dabei ebenso im Blick wie den Umzug der Verwaltung in die Grundschule. Über die Frage des Rathausstandortes will die BI einen Bürgerentscheid herbeiführen – verbunden mit der Hoffnung, dass das Ergebnis ein generelles Umdenken beim Projekt zur Folge hat.
BI-GründungDie Initiative zur Gründung der BI ging von der Hausener CDU um ihren Vorsitzenden Helmut Lang aus, der denn auch die Leitung der Gründungsversammlung übernahm. Die Bürgerinitiative selbst indes versteht sich als überparteilicher Zusammenschluss. Sie funktioniert als loser Zusammenschluss ohne feste Strukturen; als Führungsteam ...