BI bleibt weiter wachsam
Im Regionalen Begleitgremium zum Bau des Offenburger Tunnels reden ihre Vertreter mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Jetzt wird es ernst mit der Umsetzung des Tunnelbeschlusses für Offenburg, den wir aufmerksam und kritisch begleiten", erklärte Karl Bäuerle, Vorsitzender der BI Bahntrasse seinen Mitstreitern in der vollbesetzten Halle des katholischen Gemeindezentrums Heilig Geist. Hubschrauber-, Drohnen-Vermessungen und Erkundungsbohrungen entlang der beschlossenen Tunneltrasse seien die Vorboten der kommenden Planung, die DB-Projektleiter Sven Adam als Gast des Abends vorstellte.
Zunächst gab Bäuerle einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2016, das gleich im Januar mit der Reise nach Berlin begonnen hatte. Eine "Sternstunde für Offenburg" sei es gewesen, als der Bundestag die Übernahme der Vorgaben des Projektbeirates zum Offenburger Tunnel und zur ...