BGS nun auf Flugplatz stationiert

Donaueschinger Landeplatz Stützpunkt eines Hubschraubers des Bundesgrenzschutzes / Verweis auf Ausbaufähigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Der Donaueschinger Flugplatz hat jetzt einen neuen Nutzer. Neben Geschäfts- und Hobbyfliegern wird dort künftig der Bundesgrenzschutz (BGS) anzutreffen sein. Nach fast zweijähriger Planung und organisatorischer Vorbereitung stellte der BGS gestern seinen nun eingerichteten Stützpunkt für einen BGS-Hubschrauber vor. Vielfältige Aufgaben warten auf ihn.

Am Dienstag, 3. Mai, wird der Donaueschinger Verkehrslandeplatz erstmals permanent auch als Dienstsitz für polizeiliche Aufgaben genutzt. Das für ganz Bayern und Baden-Württemberg zuständige Münchener Grenzschutzpräsidium Süd installiert in Donaueschingen einen Hubschrauberstützpunkt, um auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Walter, Heinz Bunse, Thomas Klahre

Weitere Artikel