BG will weiter bauen und sanieren

Neubauprojekt im Lerchenhof nimmt Gestalt an / Mietshaus an der Brombacher Straße im Herbst fertig / Millionen für den Bestand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Neubau an der Brombacher Straße is...orzeigeprojekt der Baugenossenschaft.   | Foto: Willi Adam
Der Neubau an der Brombacher Straße ist das aktuelle Vorzeigeprojekt der Baugenossenschaft. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Den Bestand zu modernisieren, neue Mietwohnungen zu bauen und gleichzeitig solide Zahlen vorzulegen – das hat sich die Baugenossenschaft Lörrach (BG) vorgenommen. 2015 hat das Unternehmen diese Ziele erreicht, sodass der Aufsichtsratsvorsitzende Theo Fräulin von einem "erfreulichen Geschäftsjahr" spricht. Unterm Strich bleibt auch wieder eine Dividende für die 2135 Mitglieder. Auch in Zukunft will die Baugenossenschaft sanieren und neu bauen. Allerdings kritisiert die BG eine Flut an Bau- und Umweltauflagen.

4,25 Millionen Euro hat die Baugenossenschaft im Jahr 2015 investiert. Ein großer Teil entfiel auf das noch laufende Neubauvorhaben an der Brombacher Straße, wo schon ab diesem Herbst 28 neue Wohnungen bezogen werden. Die Hälfte der Investitionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Seiter, Theo Fräulin

Weitere Artikel