Bezirksverband als unverzichtbar etabliert
Delegiertenkonferenz der Nabu-Ortsgruppen aus Südbaden findet in Grafenhausen statt / Vorsitzender zieht nach der ersten Amtsperiode Resümee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (cs). Der Nabu-Bezirksverband Südbaden hat sich drei Jahre nach der Gründung als unverzichtbare Institution etabliert: so die übereinstimmende Meinung der Teilnehmer der Delegiertenversammlung, die in diesem Jahr von der Ortsgruppe Grafenhausen im denkmalgeschützten Hagehus ausgerichtet wurde. Vorsitzender Harald Nüssle stellte den Delegierten aus neun Ortsgruppen die Arbeitsschwerpunkte der Nabu-Mitglieder in Grafenhausen vor, Bürgermeister Erich Kiefer informierte über die politische Gemeinde.
Bezirksverbandsvorsitzender Wilfried Dieckmann stand der Gründung der Mittleren Ebene in Freiburg vor drei Jahren nach eigenen Angaben recht skeptisch gegenüber. Bei der Delegiertenversammlung zog er nach der ersten Amtsperiode Resümee: "Die Gründung des Bezirksverbandes Südbaden vor drei Jahren war ein richtiger ...