Bezirk Oberrhein droht Auflösung
Kontroverse Diskussionen beim Handball-Bezirkstag in Steinen / Verbandspräsident Kurt Hochstuhl kündigt Strukturreform an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Das Wichtigste vorneweg: Der Präsident des Südbadischen Handball Verbandes (SHV), Kurt Hochstuhl, ist beim Bezirkstag Oberrhein in Steinen, wie von ihm erhofft, unbeschadet aus der Höhle des "Löwen" herausgekommen. Indes prallten die Meinungen zwischen ihm und den Vertretern der 14 Bezirksvereine am Montagabend heftig und teilweise unverrückbar aufeinander, ohne aber die Grenzen der Fairness zu unterschreiten. Dabei kündigte Hochstuhl an, der Verband werde die Zahl der Handballbezirke in Südbaden von sechs auf vier reduzieren.
Vermutlich bis zum Verbandstag 2010 soll dies vonstatten gehen. Nach Angaben Hochstuhls sei der SHV "gezwungen, diese Strukturreform intern einzuläuten", weil die Bezirke Schwarzwald und Oberrhein "extreme Schwierigkeiten" hätten, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ...