Konzerte in neun Städten

Beyoncé kommt mit "Cowboy Carter"-Tour nach London und Paris

Jetzt gibt es Gewissheit: Mit ihrem frisch bei den Grammys prämierten Album "Cowboy Carter" geht Beyoncé auf Tour. Für Fans in Deutschland gibt es aber eine schlechte Nachricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihre Tournee führt Beyoncé diesmal nicht nach Deutschland.  | Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Ihre Tournee führt Beyoncé diesmal nicht nach Deutschland. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Nach einer rätselhaften Ankündigung gibt es jetzt mehr Details: US-Popstar Beyoncé geht in diesem Jahr auf Tournee durch die USA und Europa. Die Tour zum Erfolgsalbum "Cowboy Carter" (2024) führt in sieben US-Städte, wie die Musikerin auf ihrem Instagram-Kanal ankündigte. Europäische Fans müssen auf Karten für die Shows in Paris und London hoffen. Deutschland steht zunächst einmal nicht auf dem Programm. Die genauen Termine für die Konzerte nannte die Sängerin nicht.

Auf dem Tourplakat posiert Beyoncé mit Cowboyhut, Sporen und einem Banjo. Dazu schrieb sie auf Instagram: "Sie kommt." Wenige Stunden zuvor war die 43-Jährige in Los Angeles für "Cowboy Carter" mit dem Grammy für das "Album des Jahres" ausgezeichnet worden - zum ersten Mal in ihrer Karriere. Die Platte mit Songs wie "Texas Hold ’Em" und "16 Carriages" gewann auch den Preis für das beste Country-Album. 

Fans warteten schon auf Neuigkeiten

Vor der Grammy-Gala hatte Beyoncé in den sozialen Medien bereits einen Hinweis darauf gegeben, dass sie mit dem Album in diesem Jahr auf Tour gehen werde. Sie nannte zunächst jedoch keine weiteren Details. 

Fans der Sängerin hatten schon länger auf Neuigkeiten des Stars gewartet. Beyoncé hatte im Dezember ein Video veröffentlicht, das mit dem Datum 14. Januar 2025 endete. Mitte Januar vertröstete sie ihre Fans aufgrund der verheerenden Großbrände in Los Angeles jedoch auf einen späteren Zeitpunkt.

© dpa‍-infocom, dpa:250203‍-930‍-363841/1

Schlagworte: Cowboy Carter
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel