Bewusstsein für die Brache
IBA-Projekt zur Umwandlung von Industriebrachen / Lörrach liefert die historische Aufarbeitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Industriekultur ist zu wenig bewusst, nicht nur in Lörrach, sondern von Mulhouse bis Muttenz. Das soll sich ändern, wenn man unter dem Dach der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 trinational zusammenspannt und das Dreiländermuseum in Lörrach den historisch-wissenschaftlichen Unterbau liefert. Ein ambitioniertes 1,5-Millionen-Euro-Projekt bis Ende 2015, gefördert zur Hälfte aus EU-Mitteln als Interreg-Projekt. Das allerdings muss erst noch erreicht werden. Wenn nicht, soll das Projekt nicht scheitern, nur kleiner würde es werden.
Die Stadträte im Hauptausschuss staunten ob dieses Vorhabens, das Museumsleiter Markus Moehring und Innocel-Geschäftsführerin Diana Stöcker erläuterten. Beim Innocel sind jetzt ...