Bewusstsein für Baudenkmale
Vortrag auf Einladung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz in Müllheim / Forderung: qualitätsvolle neue Gegenwartsarchitektur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Über den Umgang mit Baukultur" informierte der jüngste Vortrag, den das Ortskuratorium Müllheim der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) im Markgräfler Museum Müllheim anbot. Als Referent zu Gast war Ingo Sommer, Hochschullehrer und Architekturhistoriker aus Berlin. Sommer ist bekannt für seinen streitbaren Einsatz für einen zeitgemäßen Denkmalschutz und einen sachgerechten Umgang mit historischen Bauten.
Ebenso macht er sich für eine qualitätvolle neue Gegenwartsarchitektur stark, die er in weiten Teilen unserer Städte und Kommunen vermisst: am "Unbarmherzigen" der Architektur von Aldi, Lidl und Co. störe sich in der Regel kaum jemand. Berichte die Presse über Neubauprojekte, dann betreffe dies meist nur ...