Bewegung in Staufens Geschäftswelt
In der Staufens Innenstadt gab es beim Einzelhandel rege Veränderungen: Wechsel, Schließungen und Neueröffnungen – ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Betrieb im Staufener Städtle während der üblichen Geschäftszeiten hat wieder annähernd Vorjahresniveau. Zahlreiche Urlauber und Radtouristen bummeln durch die malerische Altstadt, die Plätze im Außenbereich der Gaststätten und Cafés sind gut belegt. Dennoch gibt es Veränderungen in der Geschäftswelt: neue Läden haben eröffnet, einige Geschäfte stehen leer, einige seit kurzem, andere schon seit Monaten. Die Gründe sind vielfältig. Die BZ hat sich in Staufen umgehört und umgeschaut.
Am Marktplatz in Staufen eröffnet am 8. August im früheren Fotogeschäft Lehmann nun "Photo und Bilderecke mit Bildeinrahmung". Die Inhaber Peter und Ulrike Geiselmann haben bereits ein Geschäft in Heitersheim, ab kommendem Jahr soll der Staufener Laden Hauptfiliale werden. Zusätzlich setzen die beiden auf Schwarzwaldkunst. Ein paar Meter weiter in der Kirchstraße ist die Confiserie ...