Bewegte und bewegende Geschichte
Die Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe Freiburg-Hohbühl feierte Geburtstag mit vielen Gratulanten / Eichendorff-Plakete verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Hundert Jahre ist er alt – und lebendiger denn je, der Schwarzwaldverein Freiburg-Hohbühl. Das war ein Grund zum Feiern und zum Rückblick auf eine bewegte und bewegende Zeit. In der Merzhausener Festhalle wollte das Gratulieren kein Ende nehmen, es gab Geschenke und Auszeichnungen. Die wichtigste von ihnen, die Eichendorff-Plakette, überreichte der Vertreter der Stadt Freiburg, Berthold Bock, dem Ortsgruppenvorsitzenden Manfred Metzger.
"Die Eichendorff-Plakette gibt es nicht automatisch, die muss man sich verdienen", sagte der Überbringer der begehrten Auszeichnung in seiner Festansprache. Benannt ist die tellergroße und aus edlem Porzellan gefertigte Medaille nach dem begeisterten Wanderer und ...