Bewegt sich beim ÖPNV zu wenig?
Fahrgastbeirat ist vom Verhalten der Stadt Müllheim enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Als im April 2004 der Müllheimer Citybus eingestellt wurde, wollten Stadtverwaltung und Gemeinderat über ein neues Konzept nachdenken. Es blieb bei der Absicht. Kurz vor der Wahl aber hat der frühere Bürgermeister René Lohs das Thema öffentlicher Nahverkehr mit der Gründung eines Arbeitskreises wieder auf die Agenda gehoben. Von dieser ist es gerade wieder verschwunden. Die heutige Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich möchte sich erst in den komplizierten Themenbereich gründlich einarbeiten. Der Fahrgastbeirat ist tief enttäuscht.
Es war ein kurzes Aufflackern. Von Lohs’ Hinwendung zum öffentlichen Nahverkehr blieb ein einziger neuer Busanschluss – an den Regionalexpress aus Freiburg, Ankunft 17.34 Uhr, der übers Verkehrsamt nach Vögisheim fährt. Für die Fachleute vom Fahrgastbeirat Süd im Regio-Verkehrsverbund Freiburg eine unbefriedigende ...