Bewegen statt dick werden
"Kinder in Bewegung" bildet Lahrer Erzieher und Trainer aus, um Fettleibigkeit vorzubeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Misere beginnt oft so: Eltern fahren ihre Kinder mit dem Auto in den nahe liegenden Kindergarten, setzen sie nachmittags vor den Fernseher und lassen sie Süßigkeiten essen so viel sie wollen. Die Folge: Fettleibigkeit, was wiederum schlimme Krankheiten nach sich ziehen kann. Die Badische Sportjugend, die Jugendorganisation des Deutschen Sportbunds (BSB), hat vor zwei Jahren den Workshop "Kinder in Bewegung" entwickelt, der in ganz Baden für Vereinstrainer, Lehrer und Erzieher angeboten wird. So wie gestern im Hallensportzentrum in Lahr.
23 Frauen stehen in einem großen Kreis im Hallensportzentrum. Sie werfen sich Bälle zu, lassen sie um die Hüfte kreisen und bekommen von Übungsleiter Andreas den Auftrag, synchrone Bewegungen zu ...