Bewegen auf schmalem Grat

"Medien – die vierte Gewalt im Staat?" – Fernsehjournalistin Brigitte Bastgen referierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/RUST. Wenn sich Politik nur noch in Talkshows abspielt, Äußerlichkeiten wichtiger sind als politische Inhalte und die Boulevardpresse nur die Auflagenziffern im Blickwinkel hat, ist etwas faul in der Medienlandschaft. Zu dieser Überzeugung kam die Fernsehjournalistin Brigitte Bastgen in einem Vortrag zum Thema "Medien – die vierte Gewalt im Staat?" auf Einladung der Volksbank Lahr im Europa-Park.

Kein Blatt nahm die Fernsehfrau vor den Mund, als es darum ging, die schlechten Beispiele ihrer Zunft in den Medien zu beschreiben. "Wir bewegen uns auf einem schmalen Grat zwischen aktueller Seriosität und Peinlichkeit", sagte Bastgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Bastgen

Weitere Artikel