Tod einer Radfahrerin

Bewährungsstrafe für Kölner Raser

Genau am ersten Jahrestag des schrecklichen Unfalls spricht das Kölner Landgericht sein Urteil: Zwei junge Raser erhalten Bewährungsstrafen, weil sie den Tod einer 19 Jahre alten Radfahrerin in Köln verursacht haben. "Wir haben es hier mit einem Rennen zu tun", stellt der Vorsitzende Richter Harald Helmes am Donnerstag fest. Allerdings sei die Wettfahrt nicht geplant und verabredet gewesen, sondern aus der Situation heraus entstanden, "im Sinne eines spontanen Kräftemessens".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblende: Am 14. April 2015 treffen sich die beiden Angeklagten nach Feststellung des Gerichts in einer Shisha-Bar und wollen dann zum Kölner Tanzbrunnen. Von Anfang an fahren sie mit ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Mathies, Harald Helmes

Weitere Artikel