Bewährungschance an seidenem Faden
28-Jähriger wurde verurteilt wegen räuberischen Diebstahls mit Körperverletzung in einem Laufenburger Elektronikladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Zwei Verkäuferinnen eines Elektronikgeschäfts in Laufenburg hinderten vor zehn Monaten mit viel Mut und Tatkraft einen Dieb an der Flucht. Weil der Mann ebenfalls mit Körpereinsatz versuchte sich loszureißen, um mit seiner Beute zu entkommen, machte er sich des räuberischen Diebstahls mit Körperverletzung schuldig. Das Schöffengericht Bad Säckingen unter dem Vorsitz von Direktorin Margarete Basler verurteilte den 28-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren.
Trotz 19 Vorstrafen – vorwiegend Diebstahlsdelikte – und einer laufenden Bewährung erhielt er die Chance, sich nochmals zu bewähren. Nach einer beeindruckenden kriminellen Karriere des jungen Mannes teilten alle die große Hoffnung auf eine ...