Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Betti Z. in Not

Von Samira Weis, Klasse 4, Grundschule Vörstetten  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B.Zetti neugierig durch eines der Bullaugen und kann nicht fassen, was er da sieht. Überall sind Korallen, ein paar vereinzelte Doktorfische und ein Schwarm Quallen schwimmt vorbei. B.Zetti paddelt einfach in ein Loch hinein. Betti Z. folgt ihm. Im Wrack sieht sie etwas am Boden glänzen. Hastig schwimmt Betti Z. zu dem glänzenden Etwas hinunter und merkt nicht, dass sie sich in den Algen verhakt. Plötzlich kommt sie nicht mehr weiter. "Hilfe!", ruft sie. B.Zetti kann Betti Z. nicht hören. "Ich bin viel zu neugierig gewesen", denkt sie.

Viele bunte Seepferdchen tanzen um sie herum. Was wollen die bloß? Die Seepferdchen fressen die Algen auf und geben ihr das glitzernde Etwas. Es ist eine Goldmünze in einer Schachtel aus Muscheln. Schnell schwimmt Betti Z. nach oben. B.Zetti erwartet sie schon auf dem Schiff.

Gemeinsam fahren sie in die Redaktion. Der Artikel heißt "Seepferdchen finden Millionen" und er soll auf der Titelseite stehen. In ihm wird das ganze große Abenteuer aufgeklärt.
Schlagworte: Betti Z., Samira Weis
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel