Interview

Betrügerische Anrufe im Kreis Lörrach – Hauptkommissarin gibt Tipps

BZ-Plus Immer wieder meldet die Polizei, dass Menschen Opfer betrügerischer Anrufe geworden seien. Wie kann man sich schützen? Das erklärt Hauptkommissarin Helena Brixa im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob angeblicher Enkel in Geldsorgen ode...beenden und die Polizei (110) anrufen.  | Foto: dpa
1/2
Ob angeblicher Enkel in Geldsorgen oder ein falscher Polizist, der Wertsachen in Sicherheit bringen will: Bei einem verdächtigen Anruf sollte man das Gespräch beenden und die Polizei (110) anrufen. Foto: dpa
Immer wieder werden Menschen Opfer betrügerischer Telefonanrufer. Sie geben sich als Verwandte oder Polizisten aus, um an das Ersparte der überrumpelten Gesprächspartner zu kommen. Davor warnte jetzt Polizeihauptkommissarin Helena Brixa in Todtnau. Sie berichtete im Pfarramt der katholischen Kirche auf Einladung der Spätsommer-Gruppe über die Masche der Abzocker. BZ-Mitarbeiterin Ulrike ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helena Brixa, Herrn Glaisner, Ulrike Jäger

Weitere Artikel