Landgericht Freiburg

Betroffene eines Enkeltricks: "Ich habe tagelang am ganzen Körper gezittert"

BZ-Plus Schockanrufe sind perfide Verbrechen. Doch nur selten wird jemand dafür verurteilt. In Freiburg läuft der Prozess gegen eine 24-Jährige – und gibt Einblicke in das Seelenleben der Opfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele ältere Menschen fallen immer wie... noch klar denken können. (Symbolbild)  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Viele ältere Menschen fallen immer wieder auf den sogenannten Enkeltrick herein. Die Opfer werden so geschockt, dass sie kaum noch klar denken können. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Was die perfide Masche mit den Opfern macht, zeigt sich an diesem Tag im Freiburger Landgericht. Die 87-jährige Frau aus einer Gemeinde in der Nähe der Schweizer Grenze betritt den Saal, setzt sich auf den Stuhl, der für die Zeugen bereitgestellt ist. Ruhig, nüchtern, mit klarem Erinnerungsvermögen, erzählt die rüstige Rentnerin, wie sie an diesem Tag im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Knörle

Weitere Artikel