Betriebspraktika und Projekte

Konrad Götzmann, seit 1987 Schulleiter der Fritz-Boehle-Hauptschule, geht "kraft Gesetzes" in den Ruhetand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Betriebspraktika und Projektarbeit - das sind zwei nicht alltägliche Unterrichtsformen, die Rektor Konrad Götzmann besonders am Herzen lagen. Mit Ferienbeginn geht der 64-jährige Leiter der Fritz- Boehle-Hauptschule und geschäftsführende Rektor der Emmendinger Schulen in den Ruhestand - "kraft Gesetzes", wie er leicht amüsiert anmerkt.

Bis 1948 hat er in seinem Geburtsort Simonswald gelebt, dann erforderte der Beruf des Vaters - Schulleiter - den Umzug nach Heiligenzell. Dem Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Lahr folgte das damals zwei Jahre dauernde Studium an der katholischen pädagogischen Akademie und 1961 trat Konrad Götzmann an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Götzmann

Weitere Artikel