Betriebe sollen bauen können
Eisenbach will das Gewerbegebiet Rütte in Oberbränd erweitern / Von den 5,2 Hektar ist nur noch eine kleine Parzelle übrig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Der Gemeinde gehen die Grundstücke für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben aus. Denn die Flächen im Gewerbegebiet Rütte in Oberbränd sind fast vollständig verkauft. Es liegen aber Nachfragen heimischer Betriebe vor, die in Eisenbach erweitern wollen. Geplant ist deshalb, das Gewerbegebiet in östlicher Richtung zu erweitern. Der Gemeinderat fasste am Donnerstag die dafür notwendigen Beschlüsse.
Bürgermeister Alexander Kuckes wies darauf hin, dass Eisenbach nach den Gesichtspunkten der Raumordnung eine atypische Kommune im ländlichen Raum des Regierungsbezirks Freiburg darstellt. Weder ist sie ein zentraler Ort, noch liegt sie an einer ...