Betreuung "so flexibel wie möglich"
In Ehrenkirchen wird es ab 10. September eine Kinderkrippe geben / Rat legt die Elternbeiträge fest / Platz für maximal 24 Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ehrenkirchen hat zu Recht den Ruf, besonders kinderfreundlich zu sein. Jetzt wird im bereits umfangreichen Kinderbetreuungsangebot die letzte Lücke geschlossen: In der Kindertagesstätte "Marienheim" in Kirchhofen gibt es von 10. September an eine Betreuung für Kinder im Alter zwischen acht Wochen und drei Jahren. Der Gemeinderat beschloss jetzt einstimmig die Höhe der Elternbeiträge. Die Gemeinde wird sich mit rund 36 000 Euro an den Kosten beteiligen.
"So flexibel wie möglich" soll das Angebot für die Eltern sein, erklärte Bürgermeister Thomas Breig. Daher bietet die Gemeinde fünf unterschiedliche Betreuungszeiten an: Die verlängerte Öffnungszeit täglich von 7.15 bis 13.30 Uhr wird 370 Euro kosten (alle Kosten ohne Mittagessen), die Vormittagsbetreuung von 7.30 bis 12.30 Uhr 300 Euro, die Nachmittagsbetreuung von 14 bis 17 Uhr (oder 13.30 bis 16.30 Uhr) 170 Euro. Für eine Ganztagsbetreuung montags bis donnerstags von ...