Betreuung nur noch halbtags?
Ortschaftsrat Leiselheim legt Konzept zum Erhalt des Kindergartens vor / Reduziertes Angebot soll Schließung verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-LEISELHEIM. Der Sasbacher Ortsteil Leiselheim kämpft um den Erhalt seines Kindergartens, dem angesichts der Finanzmisere der Gemeinde die Schließung droht. Der Ortschaftsrat beschloss in seiner Sitzung am Dienstag ein auf zwei Jahre angelegtes Konzept, das Einsparungen in Höhe von angeblich rund 30 000 Euro der Gesamtkosten pro Jahr vorsieht und die Öffnung des Kindergartens auf einen halben Tag reduziert.
Die Gemeindeverwaltung hatte ebenfalls gerechnet, kam aber auf deutlich andere Zahlen: Laut den Berechnungen von Kämmerer Karl Ehrlacher bringt das Konzept lediglich Einsparungen von rund 15 000 Euro pro Jahr.Der Kindergarten sei die letzte soziale Einrichtung am Ort, beklagte Ortsvorsteher Arno Weber ...