Verkehrssicherungspflicht

Betreten des Waldes auf eigene Gefahr: Warum die Stadt Lörrach dennoch die Wege sichert

BZ-Plus Verkehrssicherungspflicht ist der häufigste Grund für Baumfällungen im Lörracher Wald. Der Bundesgerichtshof urteilt aber, dass Spazierengehen im Wald auf eigene Gefahr erfolge. Ändert das etwas für die Stadt?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Waldweg auf dem Brombacher Bühl: W...t vor waldtypischen Gefahren schützen.  | Foto: Peter Gerigk
Ein Waldweg auf dem Brombacher Bühl: Wer ihn benutzt, muss sich selbst vor waldtypischen Gefahren schützen. Foto: Peter Gerigk
Die Lörracher Stadtverwaltung sieht die bisherige Praxis durch das Urteil des Bundesgerichtshofs Karlsruhe nicht beeinflusst. Sie teilt auf Anfrage mit, dass das Urteil sie als große Waldbesitzerin freue: "Die bisher gültige Rechtslage wurde durch das BGH-Urteil bestätigt und es kam zu keiner Ausweitung der Verkehrssicherung im Wald." Der bisherige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel