Breisgau-S-Bahn

Betreibergesellschaft der Elztalbahn räumt "sehr durchwachsenen" Start ein

Die Elztalbahn ist wieder bis Elzach in Betrieb, doch reibungslos läuft es nicht. Die SWEG zieht ein erstes Fazit und antwortet auf Kritik von Fahrgästen zu Verspätungen und Zugausfälle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit knapp zwei Wochen verkehrt die El... Rheintalstrecke bleiben ein Problem.   | Foto: Nikolaus Bayer
Seit knapp zwei Wochen verkehrt die Elztalbahn bis Elzach. Es bleibt aber noch etwas zu tun, bis auf der Linie 2 alles zufriedenstellend funktioniert. Verspätungen als Folge des Fernverkehrs auf der Rheintalstrecke bleiben ein Problem. Foto: Nikolaus Bayer
Die Elztalbahn ist wieder in Betrieb, mit neuen Fahrzeugen, geänderten Fahrplänen und einem Halbstundentakt ins obere Elztal zu den Hauptverkehrszeiten. In den ersten Tagen wurde der BZ von diversen Störungen, Ausfällen oder Funktionsschwächen im täglichen Verkehr berichtet. Die Südwestdeutsche Landesverkehrs GmbH (SWEG) als Betreiberin geht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Meichsner

Weitere Artikel