Account/Login

Betonmachen ist eine haarige Sache

Der neue A-5-Straßenbelag ist eine heikle Sache / Oberrhein-Handels-Union bündelt lokale Zulieferer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
a 5 autobahnausbau  | Foto: habura
a 5 autobahnausbau Foto: habura

ORTENAU (obe). Beton im heimischen Mischer anzurühren ist eine Sache für sich, für den 41,5 Kilometer langen Autobahnausbau zwischen Baden-Baden und Offenburg ist mit dem Thema Beton eine eigene Arbeitsgemeinschaft befasst, für die präzise Abläufe oberstes Gebot sind. Erstens geht es um riesige Mengen, die hergestellt und verteilt werden müssen, zum Zweiten um eine drei Jahrzehnte währende Gewährleistung, die im Falle von Pfusch teuer zu stehen kommen kann.

Das Firmengeflecht rund um den Autobahnausbau, der vom privaten Autobahnbetreiber Via Solutions Südwest gestemmt wird, ist komplex. Neben der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Beton und Ingenieurbauwerke gibt es noch die Arge Boden/Erdbau und Lärmschutz. "Die wollen Liefersicherheit", betont ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel